Elternabend Kindergarten Abenteuerland

Elternabend zur "gesunden Ernährung" im Kindergarten Abenteuerland

Das Thema beschäftigte die Kinder schon einige Zeit im Kindergarten - und jetzt waren die Eltern zu diesem wichtigen Thema eingeladen.

Ilir Bice, Internist und Kardiologe im Krankenhaus Naila, und seine Frau Mirjam hatten einen informativen und spannenden Abend für alle Wissbegierigen Eltern und Großeltern vorbereitet.

Anhand eines Vortrages mit vielen eindrücklichen Bildern, zeigte Herr Bice, wie man herausfindet, welche "Zuckerfallen" in den so beliebten und beworbenen Nahrungsmittel stecken - und wie viel man von allem essen sollte - oder eben nicht.

Bei einem anschaulichen Quiz konnten die Besucher raten, wie viele Zuckerwürfel einzelne Lebensmittel enthalten - das Ergebnis war erschreckend und aufrüttelnd und sorgte unter den vielen Teilnehmern für Diskussionen und Fragen.

Zum Abschluss des Abends blieb noch viel Zeit für ein gesundes und sehr leckeres Buffet, zu dem jeder Besucher etwas beisteuerte.

 

Besucher seit 10.10.2015

Heute16
Gestern7
Insgesamt25610

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 23. September 2018
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
Johannes schreibt: Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.