Abenteuer Fortbewegung

Kinderferienprogramm der JESUS-Gemeinde Frankenwald / CVJM Schwarzenbach am Wald

Unter dem Motto „Abenteuer Fortbewegung“ erlebten rund 30 Kinder von 6-13 Jahren ein buntes 4-tägiges Programm.

Begeistert waren die Kinder dabei, wenn es darum ging, bei einer MOVE-Olympiade sich auf die unterschiedlichsten Arten fortzubewegen.

„Auf Schusters Rappen“ ging es am zweiten Tag eine Strecke durch den Wald, wo in Gruppen verschiedene Aufgaben erledigt werden mussten. Am Ziel angekommen kam das Highlight des Tages: ein geführter Ritt auf einem Pferd bei Fam. Faber im Sängerwald.

Beim Ausflug am Donnerstag nach Kronach zum Fröschbrunna Coaster hatten die Kinder jede Menge Spaß den Hang mit dem Rodelschlitten hinunter zu sausen.

Das Programm endete mit einem kreativen Nachmittag mit verschiedenen Workshop Angeboten wie z.B. Papierflieger falten, Dosenstelzen basteln oder auch einen Tanz einzuüben.

Am Abend waren dann die Eltern, Geschwister und Großeltern der teilnehmenden Kinder zum Abschlussfest ins CVJM-Haus eingeladen. Viele folgten der Einladung und genossen bei guter Gemeinschaft das Essen. Die Bilder der vergangenen Tage und der vorgeführte Tanz erhielten viel Applaus.

Während der Woche lernten die Kinder den Apostel Paulus aus der Bibel kennen, der in seinem Leben viel unterwegs war und den Menschen von Jesus erzählte.

Den Kindern und dem Mitarbeiterteam haben diese vier Tage viel Spaß gemacht – es hat sich gelohnt dabei zu sein!

 

Besucher seit 10.10.2015

Heute3
Gestern18
Insgesamt29261

Herrnhuter Losungen

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.