Jungschar für Jungs

Kinder- und Jugendarbeit

des CVJM Schwarzenbach a. Wald

Freitag 17.00 - 18.30 Uhr (außer in den Ferien)

Jungen von 9 - 13 Jahren
CVJM-Haus, An der Peunthe 1, Schwarzenbach a. Wald
Ansprechpartner: Alexander Ortlam - 0151/54820125

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Vorschau

Jungschar-Abenteuerzeltlager vom 13.07 - 15.07.18 in Ahornis

Wir werden eine gute Zeit bei Spielen, am Lagerfeuer und anderen Aktionen haben.

 

 

Bibel - Action - Abenteuer Jungschar macht Spaß!

Jungs von 9 bis 13 Jahren treffen sich freitags von 17 bis 18:30 Uhr im CVJM, An der Peunthe.Bei uns ist immer was los: Waldspiele, Schnitzeljagd, Klettern, Kegeln, Minigolf, Fußball und vieles mehr…Neben viel Action und Bewegung wollen wir vor Gott zur Ruhe kommen. Er hat gute Nachrichten für uns und mit uns noch viel vor. Wir entdecken das beim Lesen in der Bibel.

Die Jungs freuen sich immer auf zwei Höhepunkte: Im Sommer zelten wir für ein paar Tage (Outdoor Camp). In der kälteren Jahreszeit verlängern wir unser Treffen bis zum Frühstück am nächsten Morgen, mit Filmvorführung und Übernachtung

in Schlafsäcken (XXL-Party). Wir erleben eine gute Gemeinschaft, Jungen können Freunde werden und auch Jesus als ihren Freund kennen lernen.

Jungschar macht Spaß :-) Komm doch auch mal vorbei.

 

 

Jungschar Sommercamp 2017 

Spannend und voller Überraschungen war auch heuer wieder das alljährliche Sommercamp für Jungs des CVJM Schwarzenbach a.Wald. 13 Jungs im Alter von 9 bis 13 Jahren erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende im Zeltlager bei einer Blockhütte bei Schödlas. Bei herrlichem Wetter wurden der Wald erkundet, ein Geländespiel durchgeführt und jeden Abend ein Lagerfeuer gemacht.

Auf der großen Wiese neben dem Zeltlager konnten sich die Jungs sich beim Spielen austoben. Am Abend wurde eine spannende Nachtwanderung gemacht.

Für eine Überraschung sorgte die Teenie Gruppe des CVJM durch ihren Überfall in der Nacht.

Die Lebensgeschichte von Mose begleitete die Jungs während des gesamten Zeltlagers und sie durften hören, wie Gott das Leben von Mose geführt und verändert hat. Das Gott uns Menschen Kraft schenkt durch die Bibel, das Wirken des Heiligen Geistes und die Gemeinschaft miteinander, erlebte das Team während des Zeltlagers hautnah.

Leider war das Camp wieder viel zu schnell vorbei. Dennoch wird es aufgrund der tollen gemeinsamen Erlebnisse für die Teilnehmer unvergessen bleiben.

 

 

 

Die Jungschar des CVJM Schwarzenbach trifft sich jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17 Uhr bis 18:30 Uhr.

Jungs von 9 bis 13 Jahren sind dazu herzlich eingeladen.

Info und Kontakt bei Alexander Ortlam 0151 54820125