Unser Herzschlag

Gemeindeauftrag

Gemeinsam glauben

Wir wollen GOTTES Liebe für uns kennen lernen und einander helfen, GOTT von ganzem Herzen zu lieben, IHM zu gehorchen und als den Mittelpunkt unseres Lebens zu begreifen.

Wir sind begeistert von GOTTES Liebe und wollen das auf vielfältige Weise ausdrücken. SEINE Gegenwart soll unter uns erfahrbar sein.

 

Gemeinsam leben

Wir wollen lernen, füreinander da zu sein. Wir wollen eine tragfähige Gemeinschaft bilden, in der Menschen Hoffnung und Sinn finden. Wir wollen einander ermutigen, in jeder Hinsicht zu wachsen und zu reifen, um wiederum selbst anderen helfen zu können. Wir wollen miteinander den Reichtum entdecken, der sich in der Vielfalt der Begabungen und der Charaktere verwirklicht. Wir wollen verstehen lernen, dass wir für unsere eigenen Lebensziele und unser eigenes Verhalten verantwortlich sind.

 

Gemeinsam handeln

Die guten Gaben, die GOTT uns schenkt, sind nicht für uns allein. Wir wollen sie auf vielfältige Weise mit Menschen aller Gesellschaftsschichten und Altersgruppen teilen. Das beinhaltet eine Lebenshaltung der Anteilnahme, der Wertschätzung, der gegenseitigen Achtung und des Verzichts.

 

 

Unsere Werte

Verankert im Wort GOTTES

Die Bibel ist verbindliche Grundlage für unser Gottesbild und für unser Handeln. Sie zeigt uns GOTT in seiner unendlichen Liebe, die in der Erlösung durch JESUS CHRISTUS und der Hilfe des HEILIGEN GEISTES erlebbar wird. Wir erfahren Gottes Wort als Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und als Quelle der Kraft zur Charakterveränderung.

 

Konsequent in der Hingabe

Ein Leben mit Jesus Christus hat Auswirkungen auf den Alltag. Das bedeutet ein freiwilliges „Ja“ zu den ethischen und moralischen Grundsätzen des christlichen Glaubens. Wir erfahren Gehorsam als Quelle des Segens!

 

Liebevoll in Beziehungen

Jeder Mensch ist ein von GOTT geliebtes, wertvolles und einzigartiges Geschöpf.

Das gilt für das eigene Leben und auch das Leben von Menschen, die anders sind: Z.B. anderes Geschlecht, anderes Alter, andere Nationalität, andere Hautfarbe, Benachteiligte und Randgruppen. Wir erfahren Gemeinschaft als Ort der Versöhnung und des Feierns!

 

Effektiv im Dienst

Jeder Mensch ist eine vollwertige Persönlichkeit, die mit den unterschiedlichsten Gaben und Fähigkeiten ausgestattet ist. Diese gilt es zu entdecken und weiter zu entwickeln und sie für einen sinnvollen Einsatz im Leben zu nutzen. Wir erleben GOTT als Geber guter und individueller Gaben!

 

"Ja" zu Kindern

Wir sind überzeugt, dass Kinder ein Geschenk Gottes sind. Sowohl den ungeborenen, als auch den bereits geborenen Kindern gilt unser uneingeschränktes "Ja". Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Wir glauben, dass die Familie der beste Platz ist, an dem Kinder heranwachsen können, deshalb unterstützen wir Eltern in dieser wichtigen Aufgabe.

 

Liebe und Solidarität zum jüdischen Volk und zur Nation Israel

Als Christen stehen wir an der Seite Israels und bekunden unsere Liebe und Solidarität zum jüdischen Volk und zur Nation Israel. Wir stehen gegen jeden Antisemitismus und Antizionismus.

 

Zielgruppe

Wir wollen Menschen erreichen, die noch nicht die Einzigartigkeit des lebendigen Glaubens an JESUS CHRISTUS erfahren haben. Vorrangig wollen wir für Familien und Alleinerziehende mit Kindern, Singles und Jugendliche da sein, ohne andere Interessierte auszugrenzen.